EIGENE ZÄHNE ERHALTEN

FESTE ZÄHNE, FESTER BISS

Eine Parodontitis ist besonders heimtückisch, denn sie entwickelt sich meistens im Verborgenen. Der nahezu schmerzfreie Zahnfleischrückgang ist eine Gefahr für den menschlichen Körper. Die Wissenschaft weiß seit einiger Zeit, dass zwischen einer Parodontitis und Diabetes, Herzkreislauf-Erkrankungen, rheumatoider Arthritis, erektile Dysfunktionen und chronischen Lungenerkrankungen ein enger Zusammenhang besteht.

Dr. Fischer ist ein erfahrener Parodontologe und ist auf die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnbetterkrankungen spezialisiert.

WURZELKANALBEHANDLUNG

Zahnrettung

Die eigenen Zähne sind ein wertvoller Schatz, den es zu bewahren gilt. Mit Hilfe der Wurzelkanalbehandlung können wir gefährdete Zähne vor Entfernung retten. So bleibt Ihr natürliches Zahnbild erhalten und aufwändiger Zahnersatz kann häufig vermieden werden.

Die fachliche Expertise und viel praktische Erfahrung sind für die Wurzelbehandlung auf kleinstem Raum erforderlich. Unsere besondere technische Ausstattung mittels dentalem Mikroskop, elektronischer Wurzellängenmessung und das aseptische Arbeiten unter Kofferdam (Spanngummi) ermöglichen sichere Behandlungsergebnisse.

Vorsorge / Prophylaxe

GESUNDHEIT MIT SYSTEM

Die professionelle Erhaltungstherapie P.E.T. hilft nachhaltig! Parodontitis und Karies sind beides Volkskrankheiten, die durch Bakterien entstehen, welche sich reichlich auf nicht gründlich genug gereinigten Zähnen und in Zahn-Zwischenräumen befinden. Beide Erkrankungen sind der Grund dafür, dass sich die meisten Menschen ihr Leben lang immer wieder behandeln lassen müssen.

Mit dem Wissen von heute können wir durch ein professionelles, systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm - P.E.T. - und professioneller Zahnreinigung immer wiederkehrende Behandlungen lebenslang verhindern.

ZAHNFÜLLUNGEN

SO GUT WIE UNSICHTBAR

Moderne Zahn-Füllungsmaterialien wie z. B. Komposite - einer Mischung aus ca. 80 Prozent Keramikpartikeln und 20 Prozent Kunststoffen - erlauben  sehr gute kosmetische Ergebnisse, kombiniert mit langer Haltbarkeit. Die Verarbeitung dieser Materialien ist anspruchsvoll - das Ergebnis ist dafür dauerhaft schön und sicher.

Komposite sind im Vergleich zu Amalgam sichere Materialien, die den Körper nicht mit Schwermetallen belasten können.

TERMIN

Wir wertschätzen Ihre Meinung

Patientenstimmen

Ihre Rückmeldung motiviert uns, um täglich noch besser zu werden. Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei. Berichten Sie anderen Patienten von Ihren Erfahrungen in unserer Praxis - vielen Dank dafür.

Zahnärzte
Implantologen